Unsere digitale Anlage

Als der Aufbau unserer analogen Anlage im wesentlichen abgeschlossen war mussten wir aber feststellen, dass sie nicht mehr transportabel war. Das Treppenhaus vom Dachgeschoss der Amtsfischerei bis in den Hof ist ganz schön eng. Also überlegten wir uns eine zweite Anlage aufzubauen welche wir auch mal zu Ausstellungen mitnehmen konnten. Da inzwischen auch die Möglichkeiten der digitalen Steuerung immer weiter fortgeschritten waren, sollte auch unsere neue Anlage eine digitale Steuerung bekommen. In zähen Diskussionen wurde über den Gleisplan entschieden. Es sollte eine 2-gleisige Hauptbahn mit 1-gleisiger Nebenbahn werden. Nun konnte der Bau beginnen.

  1. Baubeginn: 2005
  2. Digitalzentrale: Uhlenbrock Intellibox
  3. Steuerung: Win-Digipet 2012
  4. Gleisbesetztmelder: 31 Stück – TAMS-Elektronik
  5. Weichen: 30 Stück
  6. Weichenantriebe: Unterflurantrieb v. Modellbau Glöckner
  7. Gleise: viele Meter Piko-A-Gleis
  8. Bauende: 2015, aber eigentlich nie
Gleisbild